Band News

 Diese neue Rubrik dokumentiert ab 01.01.2023 die Aktivitäten der Band. Chronologie: Neustes Ereignis ist immer an oberster Stelle.

Der Neue heisst Willi Gasser

Unser neuer Posaunist, Willi Gasser war über lange Jahre Profimusiker auf Tourneen in Schweden, Schweiz, Österreich mit dem Dave Hard Sextett CH und ist ein äusserst virtuoser und harmoniesicherer Jazzer und Improvisator. Seine Soli sind einfach phänomenal. Ich kenne Willi seit über 50 Jahren, hatte ihn aber damals aus den Augen verloren. Durch seinen Einsatz in Rita's Spassband wo ich auch Mitglied bin, trafen wir uns wieder und ich dachte sofort an ihn, als mir Role Hirsiger seinen Austritt aus der Band meldete. Willi gab mir sein Einverständnis in der Pause nach dem ersten Set im Jazz Brunch vom 29. Januar in Üetendorf. Wir waren und sind alle hoch erfreut und wünschen ihm viel Spass bei uns. Ich hatte nie Mühe, neue Spitzenmusiker zu finden. Alle wissen offenbar, dass es bei uns enorm fägt. Bei uns ist Jazz nicht mehr und nicht weniger als Jazz und wenn dann die Chemie noch stimmt, ist es noch jazziger d.h. mega-jazzig!                                                                                                                                                                                      Hansruedi Jordi

Jazz Brunch im Rössli Üetendorf

Der Brunch am 29. Januar im Rössli Üetendorf war ein voller Erfolg. Die Besucherzahl übertraf unsere Erwartungen. Die Band war trotz Covid-Nachwehen einzelner Musiker sehr präsent und erfüllte ein anspruchsvolles Programm. Unser nächster Auftritt im Rössli findet am 24. September noch dieses Jahres statt. Wir freuen uns.                                                                                Hansruedi Jordi

Happy New Year

Die Band wünscht ihren Fans viel Glück und viel guten Jazz im neuen Jahr. 

Leider haben wir von  unserem Posaunisten  Role Hirsiger die Mit- teilung erhalten, er werde im Sinne einer Neuorientierung seiner Prioritäten unsere Band verlassen. Role spielte während 12 Jahren mit uns. Seine grosse Musikalität und Professionalität prägte die Band. Er ist ein fantastischer Solist. 

 

Austritt von Roland Hirsiger

Roland Hirsiger war Mitbegründer der Band. Die Gründung fand 2010 in der Bar B5 in Burgdorf anlässlich einer von Hansruedi Jordi organi-sierten Jam Session unter dem Motto "Eddie Condon" statt. Die Begeisterung war so gross, dass man gleich vor Ort beschloss, eine neue Band zu gründen mit dem Ziel, Eddie Condon's Chicago Jazz neu zu verkünden und zu pflegen. 2014 wurde die Formation an die Lenker Jazztage eingeladen. Wir danken  Roland für seine Musikalität und für seine langjährige Freundschaft. Ich bin sicher, dass wir nicht zum letzten Mal zusammen auf einer Jazzbühne standen.

                                                                                                  Hansruedi Jordi