Jazztage Lenk - zum 25. Mal dabei

Wir sehen uns an der Lenk ....

Das Jazzfestival "Lenk Jazz" findet heuer zum 34. Mal statt. Es ist ein grandioses Treffen des traditionellen Jazz. Im schönen, immer sonnigen Simmental,  mitten im Dorf, swingen 10 Tage lang die Bands aus der Schweiz und aus dem Ausland. Das zum 

 Loverfield Jazzband Lenk Jazz 2007

 

grossen Teil aus Feriengästen bestehende Publikum strahlt Begeisterung aus. Die Konzerte finden auf der Hauptbühne auf dem überdeckten Kronenplatz statt, aber auch in den peripheren Hoteldestinationen bis hinauf auf den Bühlberg vor dem Bergrestaurant  Lenkerhof. Von 34 Durchführungen durfte ich insgesammt 25 mal dabei sein in verschiedenen Formationen wie "Loverfield Jazzband", "Ambasstown Jazzband", "The Swingin' Fours", "The Chicago Hot Six", The Jazz Four" und "Rita T's Jazzcombo mit Spass".

 

Ich empfinde es als grosses Privileg, auch 2024 wieder mit meiner Chicago Hot Six Jazzband an der Lenk auftreten zu dürfen. Ich freue mich, die vielen strahlenden Gesichter wieder zu treffen, die ich im Laufe der 25 Jahre kennen lernen durfte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0