Müde oder einfach schreibfaul?

Meinen letzten Blogartikel habe ich im Oktober 2023 geschrieben. Da ging es um die Wölfe in der Schweiz, welche gem. Rösti rigoros reduziert werden sollen. Seither habe ich ein Manko. Ich wurde kürzlich gefragt, was eigentlich los sei mit mir, man habe schon länger nichts mehr von mir lesen können. Nun es stimmt, zur Zeit finde ich keine Veranlassung zu schreiben weil alles schon gesagt - geschrieben ist. Und jeden Tag kann man von zahlreichen "Expert*Innen" aller möglichen Gebiete  in Zeitungen, auf Social Media, in Talk Shows, im TV Club etc. hören und lesen, was für ein böser Bube Putin ist, und was für ein arroganter Knabe Selenskyj sei, ob man Waffen an die Ukraine liefern solle, ob die Nato Schuld sei am Krieg, ob den Palästinensern genug geholfen werde, ob Israel die Meschenrechte respektiere etc. etc.

 

Ich kann es einfach nicht mehr hören. All die selbsternannten Gurus mit ihren Theorien, das aufgeblasene WEF in Davos etc. Da erörtere ich lieber das Thema über die Wolfsabschüsse in der Schweiz - doch auch dieses Thema wird schon genug bewirtschaftet. Momentan kann man nur abwarten, was unsere Politiker daraus machen. Auch im Jazz ist die Szene beinahe bewegungslos. Die Engageure wollen für ein Konzert nichts mehr bezahlen, das Publikum verschanzt sich in seinen 4 Wänden und selbst die Musiker sind überaltert und träge geworden. Man könnte direkt depressiv werden.

 

Um dies zu verhindern habe auch ich mich in mein Musikzimmer zurückgezogen und gönne mir eine Auszeit in Sachen Blog. Ein Musiker lebt von der Musik, deshalb produziere ich auf einfache Art und Weise mit Handy, Flügel, Trompete und meiner Singstimme Kurzvideos, die man auf meiner Homepage, auf Youtube, auf TikTok, Facebook und Instagram sehen und hören kann. Inzwischen hoffe ich darauf, dass die schrecklichen Kriege in der Ukraine und im nahen Osten beigelegt werden, der Jazz wieder aufleben und die Welt wieder ein bischen normaler werden wird.  

 

Hier ein Beispiel:                                                Euer Blogger, Hansruedi Jordi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0