D'Poscht isch da! SVP tobt.

Alt Polit-Meister Blocher, Alt-Bundesrat und SVP-Guru ist der Gründer der neuen "Pro Schweiz", die Nachfolgeorganisation der AUNS. Er ärgert sich massiv. Die Idee, die Schweizerbürger und Bürgerinnen aufzufordern, den Mitgliedern des National- und Ständerats Postkarten zusenden zu lassen mit dem Verlangen, die Neutralität zu wahren, scheitert zur Zeit an der Weigerung der Parlamentsdienste, die Karten an die Ratsmitglieder zu verteilen. 37'000 Exemplare sind schon eingetroffen und man erwartet insgesamt 375'000 Stück. Bis heute wurden 18 Kisten gestapelt. Der Parlamentsdienst war schlicht überfordert und entschied, die Karten zu horten. Die Adressaten können sie abholen.  Der Ärger in den Führungsreihen der SVP ist gross. 

 

Es gebe eine Zustellpflicht durch das Postzustellgesetz, so Äschi SVP. Er machte den Vorschlag, Beamte der  Schweiz. Post als Verstärkung für die Parlamentsdienste im Bundes- haus zu mobilisieren. Ich verstehe den Unmut und es mutet schon ein wenig willkürlich an, dass ausgerechnet das Lobbying der SVP im Bundeshaus verweigert wird. Bei den übrigen Parteien löste der Zirkus mehrheitlich Gelächter aus.

Der Witz des Tages

Kennt ihr den? Der Sohn fragt den Vater: "Vatter, warum bi i so blööd"? Vater: "I weiss es nid, muesch d' Mueter frage". Der Sohn zur Mutter: "Mueter, warum bin i so blööd"? Mutter: "I weiss es ou nid". Da läutet es an der Haustür und jemand ruft: "D'Ppposchttt isch daaa"!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0