Ein Super Konzert in der Sagi

Renaissance der 1920er Jahre mit der Chicago Hot Six Jazzband

Einmal jährlich konzertiert die Chicago Hot Six Jazzband in der Sagi in Vorderrinderbach. Das kleine Lokal hat es in sich. Der Inhaber, Stefan Heiniger veranstaltet seit Jahren Jazz-Konzerte. Dazu bekocht er die Gäste vom Feinsten. Seine Küche ist hervorragend und die Musiker fühlen sich stets absolut verwöhnt. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Aber auch die Band lässt sich nicht lumpen. Chicago Hot Six verwöhnt die anspruchsvollen Gäste mit feinem Jazz aus den 1920er Jahren. Ihre Show nennt sich "Renaissance der 1920er" und kann sich sehen bezw. hören lassen. Die Musikalität dieser Formation ist weit überdurchschnittlich. Jeder Musiker ein Solist! Dies war schon das Motto der beiden Gründer im Jahr 2010, als Hansruedi Jordi und Kurt von Allmen die Musiker auswählten um den Chicago-Jazz explizit zu pflegen.

Speziell zu erwähnen sind die authentischen  Louis Armstrong-Titel wie "Mahogany Hall Stomp" und "Potato Head Blues", welche grossen Applaus generierten. Es sind nicht alltäglich gespielte Titel. Pesche Trachsel und Hansruedi Jordi hatten sie schon in der gemeinsamen Loverfield-Zeit erarbeitet. Kurz vor Schluss der Darbietungen konnte man noch Rita Trachsel trotz Knieverletzung motivieren, ihren Gospel "Just A Closer Walk With Thee" vorzutragen. Der Erfolg war garantiert.  Nach 3 Set's verlangte das Publikum Zugaben, welche natürlich gerne gewährt wurden. Die Stimmung war brillant und die Musiker verspürten noch am Folgetag seelische Nachwirkungen. Nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Der Gig im nächsten Jahr ist garantiert und Musiker wie Gäste freuen sich schon jetzt darauf. 

Alle freuen sich auf das Konzert

Line Up:  Kurt        Moody        Pesche     Hansruedi     Roland 1      Roland 2         

Kommentar schreiben

Kommentare: 0