Jazztage Lenk zum x-ten Mal

Mit Ambass Town Jazzband Solothurn an der Lenk 2008

Warum zum x-ten Mal? Meine Auftritte an der Lenk wurden leider nicht genügend dokumentiert. Am Anfang meiner Jazzkarriere kümmerte ich mich nicht um dokumentarische Angelegenheiten. Jetzt  da ich mich den Achtzigern nähere, blicke ich manchmal zurück auf meine Auftritte und staune, dass es so viele waren. Rechne: Mein Beitritt zur Loverfield Jazzband fand im Jahr 2000 statt und dauerte bis 2009, also 10 Jahre. In dieser Zeit spielten wir jedes Jahr auf der Hauptbühne des Festivals. Zusätzlich kamen ca. 5  Sekundärauftritte in den Hotels am Platz plus Konzerte im Rahmen des Gönnervereins. Nach  meiner Demission bei Loverfield spielte ich mit der Ambastown Jazzband, den Chicago Hot Six, the Jazz Four, the Swingin' Fours und the New Old Man River Jazzband an der Lenk. Zusammengezählt ergibt dies eine Auftrittszahl von ca. 20 Konzerten auf der grössten und beliebtesten Old Time Jazz Szene der Schweiz.  Bilder aller Auftritte an der Lenk s. Jazz Gallery.

The New Old Man River Jazzband an der Lenk

Erstmals am Lenker Jazz Festival :                  Die Dixieland Band "New Old Man River Jazzband, welche von mir  seit 2007 gecoacht wird. Der Auftritt musste um 2 Jahre verschoben werden wegen den Pandemievorschriften. 

Bilder/Videos: www.newoldmanriver-jazzband.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0