Jazztage Lenk zum x-ten Mal

Mit Ambass Town Jazzband Solothurn an der Lenk 2008

Warum zum x-ten Mal? Früher habe ich meine Auftritte an der Lenk leider nicht genügend dokumentiert. Am Anfang meiner Jazzkarriere kümmerte ich mich nicht darum. Jetzt  da ich mich den Achtzigern nähere, blicke ich manchmal zurück auf meine Gigs und staune, dass es schon so viele waren. Rechne: Meinen ersten Lenkauftritt hatte ich mit dem Eintritt in die  Loverfield Jazzband im Jahr 2000. Meine Mitgliedschaft in dieser Band dauerte 9 Jahre. In dieser Zeit spielten wir jedes Jahr auf der Hauptbühne des Festivals. Zusätzlich kamen ca. 5  periphere Auftritte in den Hotels am Platz plus ein Konzert im Rahmen des Gönnervereins. Das sind bis zu diesem Zeitpunkt 15 Auftritte. Nach  meiner Demission bei Loverfield JB spielte ich mit der Ambass Town Jazzband, der Chicago Hot Six Jazzband, the Jazz Four (2 mal), the Swingin' Fours (2 mal) und the New Old Man River Jazzband an der Lenk. Total ergibt dies eine Auftrittszahl von ca. 22 Konzerten auf der grössten und beliebtesten Old Time Jazz Szene der Schweiz.  Bilder aller Auftritte an der Lenk findest du in der Jazz Gallery.

The New Old Man River Jazzband an der Lenk

Erstmals am Lenker Jazz Festival: Die Dixieland Band "New Old Man River Jazzband, welche von mir seit 2007 gecoacht wurde. Der Auftritt musste um 2 Jahre verschoben werden wegen den Pandemievorschriften. 

Bilder/Videos: www.newoldmanriver-jazzband.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0