Dollar-Giesskanne für Aktienkäufe ?

1,9 Billionen Dollar will Joe Biden als Starthilfe in den Umlauf bringen für Bürger*Innen und Unternehmen, die Covitgeschädigt sind, um die Wirtschaft wieder zum Laufen zu bringen. Dagegen ist nichts zu sagen ausser, dass es ein Giesskannenprinzip darstellt. Bei der ersten Ausschüttung von Hilfsbeiträgen in Form von Bar-Checks durch Donald Trump haben viele Empfänger Aktien gekauft. Da frage ich mich, ob die Hilfe an die richtigen Adressaten gelangt ist. 

 

Ich meine, wer Aktien kaufen kann, nagt noch lange nicht am Hungertuch, kann sicher seine Mieten noch bezahlen und seine Familie ernähren. Also das Räderwerk wird am falschen Ort geölt. Von Trump habe ich nichts anderes erwartet, aber von Biden bin ich nun schon ein wenig enttäuscht, dass er den selben Fehler wiederholt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0