America is back!

Joe Biden, der neu gewählte Präsident der vereinigten Staaten von America, hat bereits viele verhängnisvolle Beschlüsse seines Vorgängers Trump rückgängig gemacht. So wurde das Krankenkassendebakel, der  Truppenrückzug aus Deutschland und der Mauerbau an der Mexicogrenze gestoppt.

 

In Saudi Arabien wurde die Unterstützung für den Krieg im Jemen und die  Waffenverkäufe an die Saudis eingestellt. Das Pariser Klimaabkommen wurde neu bestätigt. Man wolle wieder ein Vorbild für gute Beziehungen und eine starke Diplomatie sein und allen Partnern im Dialog mit Respekt begegnen.

Ferner wurden Schritte unternommen um die Pandemie und deren wirtschaft-liche Folgen einzudämmen. Es gibt noch viel zu tun aber man ist auf dem richtigen Weg - "America is back" in der Welt und beim Anstand! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0