Joe Biden, der neue Präsident

Endlich ist es geschafft. Amerika hat einen neuen Präsidenten. Der Vorsprung ist gewaltig aber die Anhängerschaft des "Alten" ist auch gewaltig und schon probiert dieser wieder das Terrain für die nächsten Wahlen zu sondieren. So habe Trump eine Umfrage im republikanischen Lager darüber gestartet, wer ihm bei den nächsten Wahlen die Stimme geben würde. Eigentlich kann dieser gar nicht anders, als im Gespräch bleiben. Er hat so viele Schulden, die er ohne Unterstützung seiner Gefolgschaft gar nie bezahlen kann. Auch Prozesse wird er genug am Hals haben, so bald seine Immunität aufgehoben ist. Nicht zu sprechen von den Steuernachzahlungen die fällig werden wenn seine Steuersituation endlich ans Licht kommen wird. 

 

Man sagt, die ganzen "Betrugsbehauptungen" seien reine Show weil die Geldspenden in dem Moment zu fliessen aufhören würden, wo er seine Niederlage eingesteht. Trump soll per Spenden bereits 200 Millionen Dollar eingenommen haben, die zur Bekämpfung des vermeintlichen Wahlbetrugs gedacht sind, wohl aber sofort zweckentfremdet werden, wenn die Prozesse bginnen. Eigentlich sollte man dieses Thema jetzt abschliessen und fest daran glauben, dass so ein "Trump" nie mehr gewählt werden wird. 

 

In Joe Biden sehe ich keinen allwissenden und fehlerlosen Menschen, wohl aber traue ich ihm Rechtschaffenheit, Wohlwollen und grosse politische Erfahrung zu, was die USA wirklich "great again" machen und der Welt mehr Frieden bringen wird.

 

Nachtrag 21.12.2020

Donald Trump liess verlauten, er plane für den 6. Januar 2021 eine Demonstration mit seinen Freunden, die er anführen werde. Er erwäge den Einsatz der Armee, da er mit Problemen rechne. Wenn das mal gut geht. 

 

Nachtrag 18.04.2021

Trump liess verlauten, er werde in 4 Jahren erneut als Präsidentschafts-kandidat antreteen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0