Wahlbetrug oder schlechter Verlierer?

Er wittert überall Betrug, Fakes und  Lügen - wo er doch selbst am meisten Erfahrung im Lügen hat. Ich mag die Lügen gar nicht aufzählen, die man ihm vorwirft. Die meisten treffen das amerikanische Volk, das ihn gewählt hat. Das ist allerdings selber schuld. Man hat den Präsidenten, den man verdient. Mich ärgert jedoch, dass sich dieser erdreistet, die Stimmenzählung abbrechen zu wollen obwohl alles korrekt nach den Regeln verläuft. Er hat sich wohl verrechnet. Er scheint zu spät bedacht zu haben, dass die zuletzt gezählten Stimmen diejenigen sind, die von den demokratischen Briefwählern stammen. Das macht die Republikaner so hässig weil die natürlich für Joe Biden stimmen. Die einfachste Erklärung für einfache Gemüter - und das sind wohl die Trumpwähler - ist dann, auszurufen: Betrug, Betrug! Zur Zeit ist Joe Biden auf der Zielgerade. 

 

Es sieht bewölkt aus für Trump, den starken Mann mit der Bibel, der Corona überstanden hat, der keine Maske trägt und immun ist gegen das Virus, der die Chinesen bezwingen will, der eine Mauer baut, die von den Mexikanern bezahlt wird (???), der dem Klima ("Wetter") trotzt und der keine Steuern bezahlt weil er so was von schlau ist und der tun und lassen kann was er will ohne Folgen - und trotzdem vergöttert wird - nicht von allen. Es gibt wohl Leute, die ihn am liebsten auf den Mond schiessen möchten, wie ich heute durch ein What's App-Bildchen erfahren habe. Ich möchte es Euch nicht vorenthalten (Bild). Wenn ich Glück habe, steht der neue Präsident in zwei Tagen fest - und es ist Joe Biden. 

 

Nachtrag 07.11.2020

Habe gerade gehört, dass die Republikaner ihre Parteimitglieder zu Spenden aufrufen um Gerichtsverfahren anstrengen zu können. 

 

Nachtrag 10.11.2020

Nun ist es klar: Joe Biden wird der neue Präsident und Kamala Harris als erste schwarze Frau die neue Vicepräsidentin. Donald Trump negiert das Wahlergebnis und klagt an, es sei alles Betrug. 

 

Nachtrag 16.12.2020

Die Wahlmänner haben Joe Biden zum neuen Präsidenten gewählt. Das oberste Gericht hat wiederholt eine Klage Trump's abgewiesen und der Chef der Republikaner hat Biden gratuliert. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0