Ein lauschiges Plätzchen der Zweisamkeit

Wie schon zum 65. Geburtstag, wünschte sich meine Magdalena zu ihrem Siebzigsten wieder einen Arbeitseinsatz der ganzen Familie. Was darf es denn diesmal sein ? "Ein lauschiges Plätzchen im Garten", sagte Mädi. Mit Arbeitseinsatz hatten wir ja schon Erfahrung vom Bau der Holzterasse am früheren Wohnort in Niederösch. Die konnten wir leider nicht mitzügeln nach Ersigen. Also machte ich mich an die Planung und kaufte Holzpfähle, Gartenplatten, Sand und Splitt ein. Sohn Markus, Tochter Andrea und Schwiegersohn Roger halfen kräftig mit an einem sonnigen Nachmittag. Pfähle einschlagen, Rasen ausstechen, Untergrund nivellieren und Platten verlegen. Die Arbeit gelang perfekt. Das Resultat war ein wahrhaftig lauschiges Plätzchen für Zweisamkeit, wenn es auf dem gedeckten Gartensitzplatz zu heiss wurde. Im Schatten einer selbst gepflanzten Weide genossen wir viele schöne Abende. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0