Single Sämeli bekommt Gesellschaft

Heute habe ich Sämeli, den Papagei meines Nachbarn wieder mal besucht. Er schien nicht gerade begeistert. Er knurrte mich an wie ein Wachhund und machte Drohgebärden. Dabei sollte er doch glücklich sein, denn er hat Zuwachs bekommen. Günther und Lisi sind zwei grüne Blaustirn-Amazonen, die an sonnigen Tagen richtigen Krawall machen können. Sie singen, jodeln, krähen und pfeifen kurze Melodien nach.. Dazu turnen sie auf ihren Seilen und Reifen wie Akrobaten. Justin  hat nicht nur Freude an den neuen, flatternden Mitbewohnern. Er ist eifersüchtig und traurig, wenn sich sein Herrchen zu viel mit den Vögeln beschäftigt. 

Lisi                              Günther                   Sämeli                       Sämeli (zornig)        Justin (traurig)    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0