Blog eines Rentners
31. Dezember 2021
a) Artikel und Storys lesen nach Datum rückwärts, scrollen nach unten

Jazzfrühling in der Kreuzhofbar
08. Juni 2021
Frühling im Sommer? Ja das gibt es leider wenn alles anders läuft als gewohnt. Fast ein Jahr durfte man wegen der Pandemie nicht mehr Konzerte geben. Endlich dürfen sie wieder - wieder jazzen was das Herz begehrt. The Jazz Four spielten gestern abend in der Kreuzhof Bar in Langenthal. Das Lokal war voll von Fans, die - so scheint es - lange auf diesen Neustart gewartet hatten. Die Barbesitzerin Selma, die freundlichste Servicedame der Schweiz Verena, die Musiker, das Publikum - alle waren...

Bipsi, die emanzipierte Glucke
20. April 2021
Sebright Henne Farbe Citron

Yael tanzt auf allen Hochzeiten
09. April 2021
Yaël Meier (20) - sie war Schauspielerin mit 14 Jahren, Jungunternehmerin und Unternehmensberaterin mit 18 und jetzt schwanger mit 20 Jahren. Auf Facebook folgen ihr Tausende Followers. Ferner nennt sie sich Journalistin, Podcasterin, Instagrammerin und Influenzerin. Im Blick hatte sie eine Kolummne und sogar für Köppels Weltwoche hat sie schon geschrieben. Sie tanzt wahrlich auf allen Hochzeiten. Bei "Gredig Direkt" auf die Ausschreitungen der Jugend in St. Gallen angesprochen, sagte sie:...

Dollar-Giesskanne für Aktienkäufe ?
11. März 2021
1,9 Billionen Dollar will Joe Biden als Starthilfe in den Umlauf bringen für Bürger*Innen und Unternehmen, die Covitgeschädigt sind, um die Wirtschaft wieder zum Laufen zu bringen. Dagegen ist nichts zu sagen ausser, dass es ein Giesskannenprinzip darstellt. Bei der ersten Ausschüttung von Hilfsbeiträgen in Form von Bar-Checks durch Donald Trump haben viele Empfänger Aktien gekauft. Da frage ich mich, ob die Hilfe an die richtigen Adressaten gelangt ist.

Putschversuch im Land der Eidgenossen
03. März 2021
Ein kläglicher aber bedenklicher Putschversuch leistete sich heute die SVP und Teile der FdP und Mitte, gegen den Bundesrat. Den Rechtsparteien hat es von Anfang an nicht gefallen, dass der Bund das Lead in der Pandemiebekämpfung übernommen hat obwohl das Volk dies im Pandemie-gesetzt so beschlossen hatte. Darum müsse man dieses Gesetz revidieren. Immer wieder versucht man die Regierung auszuhebeln und das Kantönli-desaster heraufzubeschwören wobei die Attake natürlich immer dem SP...

Die Burka, Tell's Sandalen und Gessler's Hut
09. Februar 2021
Dieser Artikel stammt vom Sommer 2018. In der heutigen Situation wird er aber wieder mehr als aktuell. Deshalb habe ich ihn nach vorne geschoben: Also, ich kam gerade von meinem Zwei-Hunde-Spaziergang zurück. Ich hatte 2 Karabinerhaken gekauft und Mädi hatte mir ein Band so zusammengenäht, dass sich meine Flexleine am vorderen Ende auf die beiden Hunde verteilte. Es wirkte wie ein Zweier-Pferdegespann und ich hatte schon Bewunderung im Dorf dafür geerntet. Aber Spass beiseite. Es war an...

America is back!
06. Februar 2021
Joe Biden, der neu gewählte Präsident der vereinigten Staaten von America, hat bereits viele verhängnisvolle Beschlüsse seines Vorgängers Trump rückgängig gemacht. So wurde das Krankenkassendebakel, der Truppenrückzug aus Deutschland und der Mauerbau an der Mexicogrenze gestoppt. In Saudi Arabien wurde die Unterstützung für den Krieg im Jemen und die Waffenverkäufe an die Saudis eingestellt. Das Pariser Klimaabkommen wurde neu bestätigt. Man wolle wieder ein Vorbild für gute...

Impfchaos im Kantönliland?
28. Januar 2021
Mit einem Blick in den Blick bist du immer informiert über das Tagesgeschehen. Ich bin kein Blick-Fan, aber ich kaufe diese Zeitung normalerweise immer am Donnerstag, wenn meine Frau und ich einkaufen gehen. Mit einem Espresso und Gipfeli bewaffnet überbrücke ich mir genau die Zeit, welche meine Magdalena durch das Shoppyland-Migros wandert. Wenn sie zurück kommt, bin ich auf der letzten Seite angelangt insofern ich den Sport-Teil auslasse. Zur Zeit muss ich allerdings am Einkaufsbummel...

Mehr anzeigen