Peter Bäriswyl  saxes, cl

Peter Bäriswyl, geboren 1961 in Bern, erhielt ab dem 13. Lebensjahr privaten klassischen Klarinettenunterricht. Er wandte sich schon früh dem Jazz zu und erlernte einige Jahre später das Spiel auf dem Tenor- und Sopransaxophon. Es folgte die Gründung von Schüler-bands. Seit dem Gymnasium und während dem Jura-studium war Peter Bäriswyl in ver­schiedenen bekannten Jazz Bands als Stamm- oder Gastmusiker sowie als Solist in Kleinformationen mit Stilrichtung  "New Orleans bis Swing" aktiv.

 

Im Hauptberuf führt er mit Partnern in Bern eine eigene Notariats- und Anwaltspraxis. Bands: Bourbon Street Jazz Band, Red Light Jazz Band, Dixie Brothers, Randy Wirz Amazing Jazz, Tiger Valley Jazz Band, White Sox Jazz Band, Swinging Forties Jazz Band, Bernese Feetwarmers «D’ Scheicheheizer» Jazz Band, Longvalley Jazz Band, Dirk Raufeisen Quartett.  Sein Debut bei der Chicago Hot Six Jazzband gab er am 22.09.2019 im legendären Kornhaus Keller in Bern.