Blog eines Rentners

Vorgehen:

  • a) Artikel und Storys lesen nach Datum rückwärts, scrollen nach unten 
  • b) Gehe zu sitemaps ganz unten und suche dir eine Geschichte aus

Start:

Ein Klick auf den "Pfeil" inks unten führt zum Bloganfang,

Ein Klick auf "Sitemap" links unten führt zur chronologischen Präsentation    der Blogartikel. 

Wolfskälte

Seit meinem Rückzug aus dem Berufsleben als Musiklehrer betätige ich mich nur noch als Jazzmusiker. Neuerdings aber auch als Blogger. Da schreibe ich über Themen und Ereignisse, die mich beschäftigen und ich erzähle aus meinem Leben  vom Knirps bis zum  Rentner,  vom Klavierschüler bis zum Musiklehrer sowie vom Lehrling bis zum CEO und Geschäftsinhaber. Der Titel "Wolfskälte" geisterte mir schon im Kopf herum, lange bevor ich zu schreiben begann. Oft kommt meine Sensibilität gegen Ungerechtigkeiten zum Zug. Mein Gerechtigkeitssinn rebelliert wenn Schwächere dominiert werden. Dies betrifft Menschen wie auch Tiere. Über profilierungssüchtige Politiker*Innen könnte ich mich tot lachen.   

 

Joy, die treue Freundin

Während 8 Jahren war ich täglich  mit dem Hund meines Nachbarn unterwegs. Die treue Freundin, eine Golden-Retriever-Hündin namens "Joy", weilt leider nicht mehr unter uns.   Beim   "Gassigehen"    fliessen  die Gedankenströme wie von selbst. Du kannst es gar nicht verhindern. Joy war eine gute Zuhörerin. Einem Hundchen kannst du alles erzählen - meistens ist es einverstanden. Zu Beginn meines  Schreibens  entstanden  alle  Geschichten  auf  diese Weise. 

                            

Kommentare: 1
  • #1

    Marcel Huisman (Mittwoch, 08 Juli 2020 12:15)

    Aus dem was ich gelesen habe kann ich nur eins folgern. Eine gewissen Seelenverwandtschaft.